Produkte / Anwendungen

Im folgenden möchten wir Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Einsatzgebiete unserer Schaumstoffe geben. Gerne beraten wir Sie auch, wenn Sie Schaumstoffe für eine Anwendung suchen, die Sie nicht in unserer Aufstellung finden.

Schaumstoff-Verpackungen

Schaumstoff ist durch seine Vielfalt und die damit verbundenen spezifischen Eigenschaften sehr gut für die unterschiedlichsten Verpackungen geeignet. Bei sehr geringem Eigengewicht verbinden Schaumstoff-Verpackungen optimalen Produktschutz mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten.

Schaumstoffe für die Schuhproduktion

Zur Herstellung von Schuhen bieten wir Ihnen eine entsprechende Auswahl an Schaumstoffen, darunter insbesondere auch einige Spezial-Schaumstoffe für höchste Qualitätsansprüche.

Schaumstoff-Polster

Für Polster jeglicher Art können Sie bei uns entweder die Rohmaterialien (Blockschaum und Plattenware) oder auch die nach Ihren Maßen gefertigten Zuschnitte und Konfektionsteile beziehen.

weitere Anwendungen

Neben der Herstellung von Schaumstoff-Produkten für die oben genannten Einsatzgebiete, verarbeiten wir auch Schaumstoffe in weiteren Produktsegmenten.

SV-Schaumstoffe GmbH