Weitere Anwendungen

Neben der Herstellung von Schaumstoff-Produkten für die oben genannten Einsatzgebiete, verarbeiten wir auch Schaumstoffe in weiteren Produktsegmenten.

Dichtungen

Dichtungen aus PUR- und PE-Schaumstoffen erhalten Sie bei uns nach Ihren Wunschmaßen. Dazu steht eine dem Einsatzzweck entsprechende Auswahl an Qualitäten zur Verfügung. Auf Wunsch können wir viele Dichtungen auch selbstklebend ausrüsten.

Filter

Unsere Filterschaumstoffe kommen zum Einsatz als Luftfilter z.B. für Lüftungs- und Klimageräte, Absaugsysteme, Reinigungsgeräte aber auch für andere Bereiche wie Lautsprecherabdeckungen etc. Flüssigkeitsfilter eignen sich unter anderem für Wasseraufbereitungsanlagen, Aquarien, Teiche, Stempelkissen usw.

Schwämme

Aus speziellen Schwammschaumstoffen mit eigenen Porenstrukturen schneiden wir Schwämme in vielen Größen z.B. für Fliesenleger, Reibebrettauflagen, Tafel-, Putz- und Badeschwämme.

Orthopädie/Reha

Wir verarbeiten auch Schaumstoffe für orthopädische Fachwerkstätten, Sanitätshäuser sowie im Krankenhaus- und Reha-Bereich. Auf diesem Sektor fertigen wir nach den jeweiligen Wünschen unserer Kunden. Das reicht von Schaumstoffen für einfache Sitzkissen bis hin zu Lagerungshilfen und Matratzen aus Spezial-Schaumstoffen wie z.B. dem sog. Relax-Schaum (viscoelastischer Schaumstoff).

Individuelle Lösungen

Wir fertigen grundsätzlich nach Kundenwunsch und sind immer bestrebt auch individuelle Lösungen für Sie zu finden und umzusetzen.

Zögern Sie also bitte nicht, uns anzusprechen, wenn auch Sie in Ihrem Unternehmen auf der Suche nach einer bestimmten Anwendung sind, die Sie nicht in unserer Produktübersicht finden.

SV-Schaumstoffe GmbH