Unsere Schaumstoffe

Wir verfügen über ein sehr großes Sortiment an Schaumstoffen, von denen wir die meisten auf Lager haben.

Es wäre allerdings zu umfangreich, alle verfügbaren Typen aufzulisten. Deshalb haben wir nur eine Auswahl unserer gängigsten Typen getroffen, die auf den folgenden Seiten dokumentiert ist.

Sollte die von Ihnen gewünschte Type dort nicht verzeichnet sein, fragen Sie bitte einfach bei uns nach.

PUR-Schaumstoffe

Entdecken Sie unser PUR-Schaumstoff Sortiment, das von Standard-Schäumen bis hin zu PUR-Schaumstoffen für Spezialanwendungen reicht.

PE-Schaumstoffe

Hier finden Sie PE-Schaumstoffe in vielen Varianten für die verschiedensten Einsatzgebiete.

Noppenschaumstoffe

Insbesondere in der Verpackung spielen Noppenschaumstoffe eine wichtige Rolle und ermöglichen dort oft kostengünstige Lösungen.

Antistatische und elektrisch leitfähige Schaumstoffe

Vor allem in der Elektronik-Industrie oft verwendete Spezialschaumstoffe.

Retikulierte Schaumstoffe

Charakteristisch ist die völlig offene Zellstruktur, die optimalen Durchlass von Wasserdampf, Luft und Flüssigkeiten gewährleistet.

Flammwidrige Schaumstoffe

Für Bereiche, in denen eine erhöhte Anforderung an den Flamm-/Brandschutz gestellt wird.

Verbundschaum

Rohstoff-schonendes Recycling-Produkt für viele Einsatzgebiete.

Viscoelastische Schaumstoffe

Passen sich perfekt der Körperform an und sorgen für eine angenehme Druckentlastung.

Farbintensive Schaumstoffe

Wenn die Optik die wesentliche Rolle spielt.

Spezial-Typen

Hier noch einige Spezial-Typen aus unserem Sortiment.

SV-Schaumstoffe GmbH